„Die wichtigsten Dinge des Lebens spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab.“

Philippus Theophrastus Paracelsus

Darmreinigung / Colon-Hydro-Therapie

Die heutige Colon-Hydro Therapie ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren erfolgreiche Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung. Wobei die Idee der Darmreinigung nicht neu ist. Schon vor tausenden Jahren kannten Chinesen und Ägypter diese Therapie. Sie wurde zum Beispiel bei Vergiftungen angewendet. Auch unsere Großeltern waren mit dem Einlauf, einer ähnlichen Therapie vertraut. Das Verfahren hat sich bis heute kaum geändert, nur ist es dank moderner Technik wirksamer geworden und völlig frei von unangenehmen Begleitumständen.

Durch fehlerhafte Ernährung und Lebensweise (Stress, Bewegungsmangel), Alkohol und Nikotingenuß, Umweltbelastungen, Mißbrauch von Medikamenten, kommt es nicht nur zu Überbesiedlung von krankheitsfördernden Darmbakterien, sondern damit auch zu Verklebungen der Darmschleimhaut. Dies führt dazu, dass der Darm seine normale Bewegungstätigkeit einstellt. Die Ausscheidungsstoffe verweilen zu lange im Darm und haben eine starke Tendenz zu Vergärung oder zu Fäulnis. Es bilden sich Giftstoffe.

Der Tod sitzt im Darm – ein altes Sprichwort

Anwendungen der Colon-Hydro Therapie

  • Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel, Aggressivität und Angstzustände
  • Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Polyarthritis
  • Akne, Psoriasis, verschiedene Hauterkrankungen
  • Hypertonie, Migräne, Allergien

Viele weitere Beschwerden werden heute einem nichtfunktionierenden Darm zugeordnet.

www.colon-hydro-therapeuten.de